Unsere Werte

chinkilla ist mehr als ein Startup. Es vereint alles, woran wir glauben. Wir versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten so ethisch und nachhaltig wie möglich zu sein. Hier kannst du mehr im Detail darüber erfahren, wie wir arbeiten und was uns wichtig ist.

was wir wollen

Unsere Mission

Making the world safer by empowering women to fight back.

Unsere Events bieten dir einen sicheren Raum, um Kampfsport und Selbstverteidigung unter gleichgesinnten Frauen auszuprobieren - ohne Druck, ohne Wettbewerbsgedanken. Wir teilen Stories, die erzählt werden wollen, trainieren zusammen, lernen zurück zu schlagen und lauthals zu schreien.

Und wer wie ein Ninja trainiert, darf natürlich auch aussehen wie einer! Unsere Kampfsportkleidung und Streetwear ist funktional, gibt es in Größen bis 3XL und kommt ohne Schnickschnack aus.

Chinkilla - simply badass clohting. Fight Wear & Athleisure for badass women. Kampfsportkleidung für Frauen. Kickboxen, Muay Thai, MMA, Grappling.
wie wir es umsetzen

Produktion

Wenn wir eines nicht sind, dann fast fashion. Wir werden keine halb durchdachten Styles produzieren und sie am Ende der Saison wegwerfen. Wir produzieren in sehr kleinen Auflagen und richten uns entsprechend der Nachfrage.

Nachhaltigkeit

Wir haben uns vorgenommen, im Rahmen unserer Möglichkeiten so nachhaltig wie möglich zu sein. Sämtliche Verpackungsmaterialien, von der Tüte über den Sticker bis zum Karton, sind plastikarm und z.T. recyclebar. Unsere Kampfsportkleidung lassen wir in Europa produzieren, wodurch lange Transportwege gemieden werden. die Streetwear wird in Deutschland per Siebdruckverfahren bedrucken. Unser Fabrikpartner arbeitet mit ÖKO-TEX® Standard 100 zertifizierten Stoffen und beschäftigt ausschließlich erwachsene Mitarbeiter, die fair bezahlt werden. Deine chinkilla Bestellung wird via DHL GoGreen bis zu deiner Haustür gebracht.

Und wir nehmen uns vor, uns ständig in dieser Hinsicht weiterzuentwicklen und zu wachsen. Möglichkeiten wie recyclebare Stoffe, wassersparende Druckmethoden oder alternative Verpackungsmethoden werden wir stets in Betracht ziehen und prüfen.

veranstaltungscodex

Events

Jede Frau ist bei unseren Events willkommen. Wir haben eine Null-Toleranz-Politik bezüglich Diskriminierung aufgrund von Religion, Nationalität, Kultur, Orientierung, Körpertyp. Zwischen den Teilnehmerinnen gibt es keinen Wettbewerb. Wir vergleichen uns oder unsere Fähigkeiten nicht. Keine zwei Körper sind gleich. Wir leben nach der Auffassung, dass Frauen und Mädchen sich gegenseitig unterstützen und bestärken sollten. In regelmäßigen Abständen organisieren wir kostenlose Events, sodass unser Training für jede zugänglich ist. Wir bilden uns ständig weiter in Bezug auf Themen wie Privilegien, Inklusivität und Wohltätigkeit und hoffen, sowohl der lokalen als auch der globalen Community etwas zurückgeben zu können.

arbeitsbedingungen

Team

Eine faire Bezahlung, glückliche Trainerinnen und eine zufriedene Küchencrew haben bei uns höchste Priorität.

Lebensmittel

Bei unseren Events servieren wir ausschließlich vegane und vegetarische Gerichte. Unsere Küchencrew kocht immer mit frischen Zutaten und stellt sich auch auf deine speziellen Allergien oder Unverträglichkeiten ein. Die Hygiene-Standards sind hoch und werden stets an die aktuellen Umstände angepasst.